Aktuelles

Spendenaufruf der Altweiber Impfstoff „Spende Helau2021“

Spendenaufruf der Altweiber
Impfstoff „Spende Helau2021“

Im letzten Jahr fuhren sie in ihrer Show auf der A42 im Samba-Bus nach Rio - dieses Jahr stoppt sie Corona. Das Ensemble des 1. FC WIB OB (Erstes Festkomitee – Weiber inne Bütt- Oberhausen) der RUHRWERKSTATT Kultur-Arbeit im Revier e.V. ist betrübt. Seit mehr als 25 Jahren fällt in 2021 der legendäre Altweiberball der RUHRWERKSTATT zum ersten Mal aus. Covid 19 macht es möglich.

Die Türe des Ebertbades als langjähriger Veranstaltungsort der Show bleibt in der diesjährigen Karnevalsession geschlossen. Den Weibern des 1. FC WIB OB ist bewusst, dass kulturelle Einrichtungen in Corona-Zeiten schwere Geldeinbußen haben und somit um Ihre Existenz ringen. Dass das Ebertbad unverschuldet in finanzielle Schieflage gerät, finden sie gar nicht akzeptabel.

„Um den beliebten Kulturtempel als Veranstaltungsort des Altweiberballs vor Covid 19 zu schützen, muss ein Impfstoff her!“ sind sich die Weiber einig. Der Impfstoff heißt „Spende Helau 2021“.

Deshalb ruft das Ensemble des 1. FC WIB OB die Gäste ihrer Show, die Freundinnen und Freunde des Karnevals auf, dem Ebertbad „Impfstoff“ zu geben. Die „Spende Hellau 2021“ soll den aktuellen Spendenaufruf des Ebertbades unterstützen und dessen finanzielle Verluste in der Karnevalssession reduzieren. Die Spende kann somit direkt auf dessen Konto angewiesen werden.

Ebertbad
IBAN: DE97 3655 0000 00 5320 3493
BIC: WELADED1OBH
Stichwort: Spende Helau 2021

Das Ensemble des 1. FC WIB OB der RUHRWERKSTATT Kultur-Arbeit im Revier e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen „Impfstoff-Gebenden“ und hofft, alle bald wiedersehen zu können.

Zurück zur Startseite